Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von HomeSphere
1. Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB" genannt) gelten für alle Rechtsgeschäfte, die über den Onlineshop von HomeSphere (nachfolgend "Onlineshop" genannt) abgeschlossen werden.
HomeSphere behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Maßgebend ist die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Version der AGB. Abweichende Bedingungen der Kundschaft werden nicht anerkannt.
Das Angebot im Onlineshop richtet sich ausschließlich an Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz oder Liechtenstein. Lieferungen erfolgen nur an Adressen in diesen Ländern.
2. Informationen zu Produkten und Preisen
2.1 Produkt und Preis
Produktabbildungen im Onlineshop dienen der Illustration und sind unverbindlich. Alle angegebenen Preise sind Endpreise und beinhalten alle Steuern und Gebühren. HomeSphere behält sich das Recht vor, Preise jederzeit zu ändern. Maßgebend ist der Preis im Onlineshop zum Zeitpunkt der Bestellung.
2.2 Verfügbarkeit und Lieferzeit
HomeSphere gibt die Verfügbarkeit und Lieferzeit der Produkte nach bestem Wissen an. Diese Angaben sind jedoch ohne Gewähr und können sich ändern.
2.3 Zusatzleistungen
HomeSphere bietet kostenpflichtige Zusatzleistungen wie Montage und Entsorgung an. Die Details werden im Bestellprozess angezeigt.
3. Vertragsabschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande, sobald die Kundschaft im Onlineshop eine Bestellung aufgibt. Eine automatisch generierte Bestellbestätigung zeigt den Eingang der Bestellung an, garantiert jedoch nicht die Lieferung. Der Vertrag steht unter der auflösenden Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder fehlerhaften Preisangabe.
4. Lieferbedingungen
HomeSphere liefert ausschließlich an Adressen in der Schweiz und Liechtenstein. Die Kundschaft ist dafür verantwortlich, dass die Lieferadresse gut zugänglich ist. Im Falle einer Nichtannahme der Lieferung kann HomeSphere den Vertrag stornieren und die entstandenen Kosten in Rechnung stellen.
5. Prüfpflicht
Die Kundschaft hat gelieferte Produkte sofort auf Richtigkeit und Schäden zu prüfen. Beanstandungen sind innerhalb von 5 Kalendertagen nach Erhalt der Produkte über das Kundenkonto zu melden.
6. Gewährleistung
HomeSphere gewährt eine Garantie von 2 Jahren auf alle Produkte. Die Garantie deckt Mängel und Funktionsstörungen ab. Die Garantie wird entweder durch Reparatur, Ersatz oder Gutschrift erfüllt. Verschleißteile wie Batterien und Softwareprobleme sind von der Garantie ausgenommen.
7. Haftung
HomeSphere haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen. Eine Haftung für leichte Fahrlässigkeit, indirekte Schäden, entgangenen Gewinn oder Schäden aus Lieferverzug wird ausgeschlossen.
8. Zahlungsbedingungen
8.1 Zahlungsarten
HomeSphere akzeptiert die im Onlineshop angegebenen Zahlungsmittel. Bei Zahlung auf Rechnung ist der Betrag innerhalb von 20 Kalendertagen fällig.
8.2 Zahlungsverzug
Bei Zahlungsverzug behält sich HomeSphere vor, Mahngebühren zu erheben und die Forderungen an ein Inkassobüro abzutreten.
8.3 Eigentumsvorbehalt
Die Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von HomeSphere.
9. Änderung der Bestellung oder Stornierung
Bestellungen sind verbindlich. Änderungen oder Stornierungen sind nur nach Rücksprache möglich und können mit einer Umtriebsentschädigung von 20 % des Bestellwerts berechnet werden.
10. Rückgabe von mängelfreier Ware
HomeSphere gewährt unter bestimmten Bedingungen ein Rückgaberecht. Die Rückgabe muss über das Kundenkonto angemeldet werden. Die Produkte müssen unbeschädigt und in der Originalverpackung zurückgesendet werden.
11. Datenschutz
HomeSphere behandelt persönliche Daten gemäß der Datenschutzerklärung, die im Onlineshop abrufbar ist.
12. Gerichtsstand und anwendbares Recht
Alle Rechtsbeziehungen unterliegen dem Schweizer Recht. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist der Sitz von HomeSphere in der Schweiz